Thailand


thailand




bangkok



wat pho



Wat Pho ist der älteste Tempel in Bangkok. Die Tempelanlage befindet sich in der Nähe des Palastareals von "Grand Palace".

Hier findet man den berühmten liegenden Buddha, die komplette Areal ist einfach wunderschön, farbenfroh, interessant und nicht all zu überlaufen.

Der Eintritt beträgt 20 Baht. Die Anlage ist täglich von 8.00 - 17.00 Uhr geöffnet.


wat arun



Eine Besichtigung des Wat Arun´s lohnt sich definitiv. Die imposante Tempelanlage hat mich persönlich sehr fasziniert. Wir konnten schon auf der Bootsfahrt auf dem Chao Phraa River das große Areal sehen - die Vorfreude war groß :) Wat Arun, benannt nach der hinduistischen Gottheit Aruna besitzt einen zentrale Turm in Höhe von 80 Metern.


moca museum



Phra Pradaeng


Du willst raus aus dem Getümmel, raus aus der Stadt, ein bisschen ins Grüne??? 

Hier bist du genau richtig -  die Grüne Lunge Thailands -Phra Pradaeng

Besonders als Tagesausflug eignet sich diese Tour. Wir haben uns Fahrräder ausgeliehen und die Umgebung erkundet. Es waren kaum andere Touristen dort, wir haben die gesamte Atmosphäre sehr genossen.  Hier wird hauptsächlich Landwirtschaft betrieben, die Menschen sind sehr nett und grüßen freundlich :)

Neben dem Fahrrad bekommst du auch eine skizzierte Karte mit allen Sehenswürdigkeiten von Phra Pradaeng. Die Wege sind auch ausgeschildert und du kannst dich bei deiner Tagestour nicht verfahren. Es lohnt sich aufjedenfall! 

  



koh lanta



krabi



Wir hatten in Krabi eine tolle Zeit, es ist eine vielfältige Region mit einer exotischen Tierwelt, Wälder und Strände. Unsere langen Abendspaziergänge vermisse ich schon sehr, die unglaublichen Sonnenuntergänge und nicht zu vergessen das leckere thailändische Chang Bier.

Das Festland lockt mit einer Kilometer langen Küste, man kann sogar die vielseitigen kleineren Inselgruppierungen sehen.

Die Bekanntesten sind  Koh Lanta und Koh Phi Phi, die jährlich Touristen aus aller Welt begeistern. Die umliegenden Inseln sind schnell und günstig mit einer Fähre, im Rahmen eines Tagesausfluges oder für einen längeren Aufenthalt, erreichbar.


aonang



Entspannung PUR! Andamana Beach ist ein kleiner Privatstrand in Aonang ( Krabi ). Hier kannst du super entspannen, in der Hängematte chillen und deinen Gedanken freien Lauf lassen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0